Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Super gemachtes freies Online-Bildwörterbuch in drei Sprachen

Ich war auf der Suche nach Referenzmaterial zu Rennpferden und Jockeys für ein kleines Multiplayer-Spiel, das ich bald anfangen möchte. Dann stieß ich auf dieses Online-Bildwörterbuch von Pons.

Ich musste mir die Website sofort bookmarken!

Wunderschöne Fotos und Illustrationen mit der genauen Bezeichnung der Elemente, machen dieses Online-Bildwörterbuch zu einer tollen Anlaufstelle. Nein, wirklich nicht nur für Kinder ;)

Und das beste daran – und das macht es erst recht interessant auch für Erwachsene – es gibt die Website in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

Leider befindet sich die englische Website noch im Aufbau, daher wird die deutsche Website einfach in zwei Varianten angeboten.

Bei der englischen Variante des Online-Bildwörterbuches sind einfach alle normalen Texte und Menüs auf englisch gehalten.

Bei beiden Varianten sind die Begriffe auf den Haupt-Bildern auf deutsch und darunter nochmals in beiden Sprachen aufgeführt. Das gute daran ist, dass man sich die Begriffe in beiden Sprachen vorlesen lassen kann!

Die französische Website des Online-Bildwörterbuches beinhaltet das gleiche Material und auch die gleiche Funktionalität ist aber rein französisch.

Einfach göttlich :)

Kommentare sind deaktiviert.