Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Bloggen auf deutsch

Ja gibt's denn sowas? Aber hallo. Hier mal 10 der aktivsten Deutschblogs (laut http://www.deutscheblogcharts.de/):

http://www.netzpolitik.org/ – "netzpolitik.org ist ein Blog und eine politische Plattform für Freiheit und Offenheit im digitalen Zeitalter"

http://www.nerdcore.de/wp/ – "The blog about very cool stuff. Und so"

http://www.spreeblick.com/

http://carta.info/ – "Carta ist ein Autorenblog für die Politik, Ökonomie und digitale Öffentlichkeit"

 http://stadt-bremerhaven.de/ http://stadt-bremerhaven.de/http://stadt-bremerhaven.de/ – "Anfangs als privates Blog erdacht (daher der Name) kristallisierte sich im Laufe der Zeit der technische Hintergrund heraus"

http://netzwertig.com/ – "netzwertig.com ist ein Blog über die Internet-Ökonomie"

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ – Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier

http://www.basicthinking.de/blog/ – Früher bekanntes Privatblog, dann versteigert, jetzt "…spannende Geschichten aus den Bereichen Web 2.0, Technik und Kommunikation"

http://www.bildblog.de/ –  "Ein Watchblog für deutsche Medien"

http://www.lawblog.de/ – Blog des Strafrechtsanwalts Udo Vetter

UVAM auf deutscheblogcharts.de

0 Kommentare

  1. Huhhhh, jetzt brauche ich nur noch die Zeit um alle zu durchforsten… ach ja, da es wie Sau regnet…;)

    selbstaendig-im-netz.de ist zwar wieder eins dieser 'Geld verdienen in Internet' – Blogs, aber irgendwie kuscheliger, nicht so anonym und mit wirklich guten Beiträgen. Bin ich fast jeden Tag drauf.

    Aber trotzdem ist die Blogkultur im Angelsächsischem Raum noch etwas lockerer und kommunikativer. Vielleicht kommts ja noch…