Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Die Welt wird wieder ärmer – Claude Chabrol ist tot

So ein Mist ;( Claude Chabrol ist gestorben. Er ist leider nur 80 Jahre alt geworden, viel zu Jung für so ein Jahrhundert-Filmemacher.

Gerade mal 60 Filme konnte er drehen.

Von wem kriegen wir jetzt so zutreffende Zitate wie:

  • „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“
  • Ich bin sicher: Wenn es damals schon Fernsehen gegeben hätte, hätte Hitler nicht funktioniert. In der Großaufnahme hätte er komisch gewirkt.
  • Die gefährlichsten Kopfschmerzen werden durch mangelhaft verdaute Ideen verursacht.

Vorbei…

Auf arte.tv ist bereits im Mai 2010 eine Hommage an Claude Chabrol erschienen, nun ja, einer muss ja der erste sein 😉

Kommentare sind deaktiviert.