Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

ReinaDelCid, eine junge Rockgöhre mit blauer Gitarre und unverbrauchten Songs


ReinaDelCid mit ihrer blauen GitarreWer kennt schon ReinaDelCid? Sie ist junge 22Jahre alt (sieht aber irgendwie deutlich jünger aus, das kann aber an meinem eigenen Alter liegen 😉 ), kommt aus den USA und ihr Markenzeichen ist eine blaue Gitarre. Und natürlich ist sie auf der Suche nach einer Plattenfirma, aber das ist ja auch ganz ok und nicht strafbar.

So weit so gut, aber was sie ausmacht ist ihr Riesenfundus an selbst komponierten Liedern, der unaufhörlich anwächst. Dabei klingt das, was sie in ihrem self-made Videos (mal wieder unter YouTube) vorträgt, wirklich gut. So gar nicht nach Konserve. Sehr merkwürdig. Es gibt da wirklich nichts, außer Reina wie sie singt, meistens mit ihrer blauen Gitarre, mal in einem Café, mal in ihrem Wohnzimmer, oder in der Bücherei. Keinerlei Band im Background oder tausend nervöser Video-Schnitte, sie tanzt auch nicht, vollführt keine merkwürdigen Verrenkungen, trägt weder nur einen Tanga (maximal) oder eine dicke Schicht Schminke (minimal), nichts. Ich würde sie eher als underdressed und von eigener Schönheit bezeichnen 😉

ReinaDelCid, so wie sie ist.

Aber ihre Stimme ist schon cool und ihre Songs zu hören gewiss keine Zeitverschwendung.

Hört es euch doch einfach mal ihre Songs an. Zu finden ist ihre eigene YouTube-Mitgliederseite hier:



Mir gefällt momentan New Girlfriend ziemlich gut.

YouTube responded to TubePress with an HTTP 410 - No longer available


Wonder ist auch ein tolles Lied, ja, Gitarre spielen kann sie sogar auch :)

YouTube responded to TubePress with an HTTP 410 - No longer available


Das andere Lied, Library Girl, ist leider nicht aus Deutschland heraus zu hören. Da muss dann wohl ein Proxy ran, bis YouTube diesen Song hier freigibt 😉 zend2.com fällt mir da so ein.

(Ich dachte ich könnte euch eine Playlist einfügen, geht aber nicht, aber alle ihre Songs sind auf ReinaDelCids YouTube-Seite zu finden.)


Interessieren würde mich, welches Lied euch am besten gefällt, wenn überhaupt :)

Kommentare sind deaktiviert.