Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Wir brauchen mehr Platz



Bei dem ersten Smollisworld-Webcomic empfand ich die Größe des Strips als zu klein. Die Konturen waren etwas verwaschen, Details gingen verloren. Auf meinem normalen 22“ Samsung TFT (älteres Modell, angeschlossen an meinem Lenovo n220 Notebook über VGA, mangels HDMI-Ausgang) musste ich schon das Bild anklicken um es größer angezeigt zu bekommen. Und selbst dann, irgendwie empfand ich den Comicstrip trotzdem noch nicht als augenfreundlich. Vielleicht liegt es aber auch an meiner extremen Kurzsichtigkeit 😉

Wie auch immer, jetzt gibt es noch einen Versuch in größer. Für wen es interessiert, dieses Bild hat eine Ursprungsauflösung von 2000×1000 Pixel und wurde stufenweise runter konvertiert auf letztendlich 599×300. Anklickbar ist das Bild auch nicht mehr, das ist bereits die Endgröße.

Wir brauchen mehr Platz

Alle meine Bilder, sind früher oder später 😉 auf meinem Flickr-Account zu finden. Die Lizenzform wird dann dort abgelesen werden können.

2 Kommentare

  1. augenfreundlich..=? Die Größe empfinde ich zwar als ok (wenn nicht sogar als etwas zu groß – aber ich bin auch weniger kursichtig) aber das Rot knallt mir doch zu sehr in die Augen. *blink*
    Auch springt mir die Farbe an meinem üblichen Ort zum Internet-Kurztripp doch zu sehr entgegen 😉

  2. Endlich einmal Feedback. Ich wünschte mehr Leute würden sich zu konstruktiver Kritik hinreißen lassen :)

    Könntest du mir Infos zu Auflösung und Größe deines Bildschirms geben? Hast du einen Link zur Hand, mit einem rot, dass bei dir nicht zu heftig aussieht?

    Hättest du das Bild lieber etwas kleiner? Ich werde heute noch eine kleinere und farblich gedämpftere Variante einbauen.

\\n