Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Seasons-Jahreszeiten, ein Animationsfilm für ein gutes Gefühl zwischendurch

Seasons Jahreszeiten 3D AnimationsfilmDer Animationsfilm Seasons (Jahreszeiten) von der Künstlerin Erica Haowei Hu führt den Zuschauer durch einen surrealen anmutenden Wechsel der Jahreszeiten, begleitet von beinahe orchestraler Musik.

Ein wenig erinnert dieser Kurzfilm an die Sandkünstler, die, auch begleitet von schöner Musik, an einem großen Leuchttisch den Sand hin- und herschieben und dabei übergangslos immer wieder neue Landschaften, Persönlichkeiten und sogar ganze Geschichten erzählen.

Geschockt habe ich euch letztens mit dem Hambuster-Hamburger-Schreck-Film, getröstet habe ich euch mit dem süßen Animationsfilm ‚Out of Sight‚. Einen schönen Rutsch in den Montag verschaffe ich euch jetzt mit diesem knapp zwei-minütigem Animationsfilm.

Wir haben ja noch Frühling!

5 Kommentare

  1. Wie heißt denn die Musik in dem Kurzfilm?

  2. Gute Frage, musste das nicht im Abspann stehen. Ich hänge hier gerade im Wartezimmer rum und kann gerade nicht selber nach schauen. Aber ist schon schön, nicht?

  3. Im Abspann wurde der Komponist kurz eingeblendet. Es handelt sich um Sihan Yuan, einem Musik-Komponisten und Sound Designer für Fernsehen, Filme, Animationen und Video Spiele aus China/Kanada. (Habe es so direkt aus seinem Vimeo-Profil :))

  4. ein wenig kitschig fand ich´s aber auch – trotzdem wunderschön :-)

  5. Ein bisschen Kitsch muss sein 😛