Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Hinter den Kulissen

Wenn ich eine DVD kaufe, dann selten, weil der Film so gut ist – wie oft schaut man sich einen Film schon an? (außer natürlich Herr der Ringe und Star Wars :)) – sondern wegen der Making-Ofs. Je mehr Making-Ofs auf der DVD drauf ist, umso eher die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch die Geldscheine zücke. Hintergrundinformationen sind für mich alles. Wenn alle nach dem Film aufstehen und davon Tigern, dann fängt der eigentliche Teil erst für mich an 😉

Deswegen liebe ich auch Fotos, die in einem Moment totaler Entspannung am Set geschossen worden sind. Der Blick hinter den Kulissen, hinter den aufgesetzten Masken der Schauspieler, dem gestrengen Blick des Regisseurs, der totalen Anspannung für die eine Aufnahme. Back-Stage nennt man auch so was.

In diesem Blog von dem Fotografen Angus R Schamal sind gleich eine ganze Reihe dieser Back-Stage Schnappschüsse von etlichen Kult-Filmen zu sehen.

Ob ein Selbstportrait von Stanley Kubrick mit seiner Tochter und Jack Nicholson unscharf im Vordergrund, bei den Dreharbeiten zu The Shining, oder Dustin Hoffman seine faxen ziehend, hinter dem Rücken seines Film-Peinigers Olivier in dem Film Marathon Man und und und…

Wer sich einen Filmfan nennt, der sollte sich die Hinter-den-Kulissen-Fotos unbedingt einmal anschauen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen, ehrlich!

Achtung! Der Link ist zwar richtig, aber ich schätze, dass die Webseite wegen Überlastung momentan offline ist. Da wollten sich wohl zu viele Leute gleichzeitig den Blog anschauen. Einfach in den nächsten tagen noch mal neu probieren. Sorry dafür.

Falls ihr noch mehr Fotos dieser Art gesehen habt, dann immer her mit den Links. Davon kriege ich nie genug 😀


Nachtrag: Mir ist gerade ein Comic dazu eingefallen, den schiebe ich dann nach. Bin zu platt heute.

2 Kommentare

  1. Der Link lässt sich bei mir leider nicht öffnen – schade eigentlich..

  2. Habe es eben im Beitrag ergänzt. Link ist richtig, aber ein Server kann schon mal platzen,wenn zu viele Leute auf einmal eine Webseite besuchen. Vielleicht muss er nur mal kurz in den nächst höheren Tarif wechseln. Alternativ kann er bis zum nächsten Monat warten und hoffen, dass dann nicht wieder so Massen auf ihn einstürmen 😉