Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Böser Comic – Wie lautet das Passwort?

Die Passwort-Problematik lässt mich einfach nicht los. Man braucht Passwörter für Foren, E-Mails, Google, Yahoo, Amazon und dergleichen. Ich brauche die Passwörter natürlich auf meinem Deskop-PC, Notebook, Netbook und neuerdings meinem Samsung Galaxy Pad. Reicht das? Aber nicht doch! Ich brauche Passwörter für Chrome, Firefox, Tweetdesk etc. auch jeweils auf jedem System.

Klar, werdet ihr jetzt sagen, dafür gibt es doch LaspPass, KeePass, Trycrypt und Konsorten. In Verbindung mit DropBox kriegt man das schon irgendwie in den Griff. Hauptsache man vergisst nicht das jeweilige Master-Passwort, hält schön die Passwörter aktuell, vertraut der Cloud und der Welt und führt auch ansonsten ein straff durchorganisiertes Leben 😉

Mit großer Sorge warte ich schon auf erste Anzeichen von Demenz. Werde ich dann anfangen müssen mir die Master-Passwörter auf Zettelchen zu schreiben? Muss ich dann meine netten Mitmenschen danach fragen, was ich da geschrieben habe, weil ich meine Panzerglas-Dicke Brille verlegt habe?

Was passiert, wenn ich total debil werde? Müssen mir dann meine Enkelkinder alle Passwörter auf ein leicht zu merkendes reduzieren? So etwas wie ‚12345‘. Oder werde ich direkt entmündigt?

Ihr seht, fragen über fragen und so kam ich auf die Idee für meinen neuen ‚Böser Comic‘-Comic :)

Wie lautet das Passwort?

9 Kommentare

  1. nice, so siehts aus

  2. What sieht nice aus? B-)

  3. ich schließe mich an :) lustig :) übrigens noch ein kommentar zu dem thread von gestern :) ich weiß genau wie du dich gefühlt hast, bei mir ist das in der kita auch so….manchmal hat man dann auch so stunden, wo man denkt,jetzt aber mal ruhe hier ;D auch wenn man die kleinen noch so lieb hat ;D

  4. Danke dir. Hatte schon Sorge, der gestrige Thread würde vielleicht falsch verstanden werden.
    Darf doch jeder mal einen Hänger haben, als Hausmann doch erst recht 😛 Aber in der Kita würde ich es auch nicht lange aushalten B-)

    Heute ist alles wieder cool, bin voll im Flow :-)

  5. Nein ich glaube jeder der Kinder hat oder sie hütet :) konnte deine Situation gestern vollkommen verstehen. Aber es gibt ja immer so Eltern, die die heile Welt vorspielen und sagen alles ist immer in Ordnung, pah das ich nicht lache, jeder hat mal einen Hänger und jeder ist nur ein Mensch. Kinder sind das schönste was einem wahrscheinlich passieren kann, aber sie sind auch mit viel Verantwortung und Selbstlosigkeit verbunden,das sollte jedem klar sein, bevor man Kinder bekommt 😉 Es ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen ;D Aber zum Glück bist du ja nicht so (oder ihr ;D)

  6. Das gibt jetzt aber einen extra dicken HUG von mir 😀

  7. zurück ;D

  8. Der Comic ist etwas… makaber, aber echt lustig. Über die Passwortproblematik habe ich angefangen nachzudenken, als mein Handy nach anderthalb Jahren zum ersten Mal aus war (ausgegangen ist, doofer Akku) und ich zwei Tage lang die Karte gesucht habe, in der die SIM Karte gewesen war…

  9. Ha! Genau das passiert mir auch, leider zu oft 😉

    Ich hoffe mit den Comics keinen zu sehr zu schockieren, nur ein wenig 😉 Ich liebe halt leicht schwarzen Humor…