Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Bestehende Artikelarten auf Zielorientierung prüfen

Mir ist erst heute aufgefallen, dass meine ganzen letzten Artikel und auch die zukünftigen – bis der neu geschaffene Comicstrip letztendlich steht – zusammen eine eigene Serie bilden, wie man analytisch daran geht einen unbefriedigenden Ist-Zustand zu einem gewünschten Soll-Zustand zu führen.

Das Ziel – ganz klar – einen Comicstrip neu zu kreieren,  so dass er unter jeden – mir möglichen – Umständen täglich Montag bis Freitag erscheinen kann.

Die Rahmenbedingungen und die Stresstest-Kriterien sind ja nun abgehakt worden und ich kann mich endlich den bestehenden Artikelarten widmen.

Abklopfen möchte ich die bestehenden Artikelarten auf Fragen wie:

  • Warum habe ich mich für eine bestimmte Artikelart entschieden?
  • Warum habe ich diese Artikelart wieder aufs Eis gelegt?
  • Warum erschien diese Artikelart so unregelmäßig?
  • Wie Zeitaufwendig war diese Artikelart?
  • Was motivierte mich zu dieser Artikelart?
  • Wie lange existiert bzw.existierte diese Artikelart?

Vermutlich gibt es noch mehr Fragen, die sich im Verlauf der Analyse ergeben werden, aber für den Anfang reicht es wohl.

Den Anfang werde ich hingegen erst Morgen machen, mit den Artikeln aus dem ersten halben Jahr von W3Filter. Der Drupal reinen Zeit ohne Bilder what so ever und ohne SEO und dergleichen.

Einen schönen Abend wünsche ich!

Kommentare sind deaktiviert.