Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Webcomic für fremden Blog, ein erster Eindruck

Vor einiger Zeit bin ich gefragt worden, ob ich nicht Lust und Zeit hätte für einen fremden Blog einen Webcomic zu erstellen.

Lust immer, Zeit … na ja … aber bei einem Veröffentlichungsrhythmus von vier Wochen sollte das irgendwie rein zu packen sein. Hoffe ich zumindest 😉

Es hat ein bisschen was gedauert auf die Idee zu kommen, es ist gar nicht so einfach für jemand anders einen Comic zu erstellen.

Der ‚Auftraggeber‘ hat den ersten Ansatz noch gar nicht gesehen, aber da für ich heute sonst nichts zum zeigen habe, dachte ich mir, was spricht dagegen, den ersten Entwurf zu präsentieren :)

Im ersten Ansatz ging es für mich erst einmal darum die Protagonisten in passender Form darzustellen. Was Ihr in dieser ersten Skizze sehen könnt, ist eine Mischung aus den angedachten Charakteren – von Hand gezeichnet – in einer ihrer möglichen Umgebungen – schnell mal digital gezeichnet – zu zeigen.

Da kann man schon sehen, dass es knapp mit dem Platz werden könnte. Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Die „alle Charaktere immer zeigen“-Methodik wird je nach Textmenge schwer durchzuhalten sein.

Und nein, ich werde nicht verraten, für welchen Blog das Webcomic sein wird. Vielleicht finden sie ja den Ansatz dermaßen grottenschlecht und meinen Humor sowieso, dass ich mich gekränkt in einen Kloster zurückziehen werde (was gar nicht mal sooo schlimm wäre, diese Ruhe…. ;))….

Fremdblog Webcomic Version 01

Ach ja, eine Frage an die betroffenen Protagonisten: Erkennt Ihr Euch wieder? 😉

4 Kommentare

  1. Ja denke schon, ich sollte der zweite von links sein 😉

  2. Hah, cool #ilike

    Mit der Gefahr dass der blog um dens geht durch meine Verlinkungen zu einem schnelleren Fund verholfen wird mir gefällte und ja ich glaube mich erkannt zu haben 😉

  3. Ha! War das doch so einfach. Was haltet ihr von dieser Darstellung? Ich habe den ersten Comic vom Text her so weit. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was den finalen Look betrifft. Ich schicke Euch am besten mal, die Paneltexte rüber, den passenden Comic müsst Ihr dann enstprechend drum herum abstrahieren 😉

  4. Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wann und wo kommt denn der Comic?

\\n