Cartoons, Comics, Illustrationen, Doodles und Auftragsarbeiten

Meteorologischer Frühlingsbeginn als Vorgeschmack

Der ‘richtige’, also der astronomische Frühling ist im Jahr 2012 diesmal am 20. März. Um 6:14 für wen es interessiert (mich persönlich keinen Deut :)).

Und was soll jetzt der ganze Schmuh mit dem Frühling?

Smolli Cartoon meteorologischer Frühling
Der meteorologischer Frühlingsbeginn ist ja heute am 01. März, immer am 01. März, weil er das Jahr so wunderbar viertelt und für Statistiken etc. BlaBla so praktisch ist.

Eigentlich nichts weiter, ich brauchte nur einen Platzhalter-Artikel, weil ich ein kleines Smolli-Bild gezeichnet habe, das ich hier noch einbauen möchte.


Update!: Das Teil, das mir die Arbeit erleichtern sollte ist zwar da, aber ich habe das Bild leider so groß in meinem Notizbuch angelegt, dass ich es mit meinem – jetzt kann ich es ja sagen – Handscanner nicht gänzlich eingescannt bekommen habe. Dumm was?
Also eben den anderen Weg über meine Samsung-Galaxy-Tab mit Cam-Scan. Geringere Auflösung, aber trotzdem eine gute Ausgangsbasis.
Demnächst gibt es dann den ausführlichen Testbericht.


Ist lange her das mit den Bildern, oder? Über die Hintergründe habe ich bereits mehrfach berichtet, und bis Ende Juni wird es auch nicht besser werden, ABER!! ich meine und hoffe einen Weg gefunden zu haben meine Zeichnungen schneller von Papier nach Digital verarbeiten zu können. Momentan ist der Weg wirklich viel zu Zeitaufwändig.

Sobald das nette Teil, das ich heute bestellt habe eingetrudelt ist, werde ich einen Versuch starten und darüber berichten.
Solange bleibt das Bild-Feld mit einen Archiv-Bild als Platzhalter befüllt :P

Bis denne…

4 Kommentare

  1. Ah ! Endlich eine neue Zeichnung von Dir ! Mehr davon *lechz*
    :-))
    Und Frühling ist immer gut, ob meteorologisch oder sonstwie :-)

  2. Ist extrem kitschig, oder? Bei der Farbgebung hatte ich allerdings eifrige Unterstützung durch meine beiden Pänz :P
    Auf jeden Fall ist es mir doch noch etwas zu frisch für einen saftigen Frühling. Aber der ‘echte’ kommt ja bald…

  3. Jetzt ist ja der Frühling tatsächlich losgegangen und schon sind wir mit über 20 Grad beim Frühsommmer gelandet. So richtigen Frühling gibt es irgendwie kaum noch…

  4. Wie war das nochmal im letzten Jahr? Sommerwetter im Frühling und Herbstwetter im Sommer? Oje…

    Mein Traum wäre von März bis Oktober (inklusive) zwischen 20-30 Grad und sonnig :) Danach kurz Herbst, dann Schneeeeeeeee…